email
info@bestattungen-heidenreich.eu
location_on
Kontakt
timelapse
Öffnungszeiten

Kondolenzbuch

Portrait von Immanuel Behn

Immanuel Behn

Geboren:
07.12.1958
Gestorben:
08.05.2020
Bestattungsart:
Begräbnis

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattungen-heidenreich.eu Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Immanuel Behn


Kondolenzbuch

† 08.05.2020

Harald Banditt:

DANKE Immanuel, für die Ehre dich gekannt zu haben!

Geschrieben am 19.10.2020 um 14:14

Thorsten Kron:

Eine gute Reise mein Freund.
Die Zeit bringt uns alle wieder zusammen.

Geschrieben am 12.09.2020 um 18:20

Alex Wossog:

lieber Immanuel,

man lernt viele Menschen kennen... aber nur sehr Wenige hinterlassen einen bleibenden Eindruck.
Du gehörtest dazu.
Ich schätzte Deine offene und kritische Art.
Und ich bin froh, dass wir uns im Februar noch einmal persönlich treffen konnten.
VIELEN DANK für Alles.
Ruhe in Frieden... ich werde Dich niemals vergessen.

Geschrieben am 30.07.2020 um 15:12

Stefan Rumpp:

Wir saßen lange zusammen an diesem Tag.
Viel länger, als wir den Besuch eigentlich geplant hatten.
Wir saßen lange zusammen an diesem Tag.
Viel länger, als wir den Besuch eigentlich geplant hatten.
Wir haben über Gott und die Welt gesprochen, Pläne geschmiedet, Erinnerungen ausgetauscht, deine Gastfreundschaft genossen und darüber die Zeit vergessen.
Es war ein besonderer Tag.
Wie besonders, weiß ich erst seit gerade eben, als ich realisieren muss, dass es nicht wiederholbar sein wird.
Du bist im nächsten Level -
schneller, als du es selbst gedacht hattest.
Danke für deine Zeit, für deinen streitbaren Geist, für deinen Humor, für die tiefsinnigen, oft an die eigenen Schmerzgrenze gehenden und gerade deshalb so wertvollen Gespräche mit dir.
Wir sehen uns wieder! Da bin ich ganz sicher.
Bis dahin hab ein waches Auge auf uns...

Geschrieben am 29.07.2020 um 19:15

Angela:

Ich habe es erst heute erfahren. Du bist einfach ein ganz toller und intelligenter Mensch gewesen. Ich denke immer gerne an unsere Abende. Deine Einladung auf die Truschenhöhe demnächst feiere ich ohne dich aber in meinem Herzen.
Bin sehr traurig und umarme dich durch alle Wolken hindurch.

Angela

Geschrieben am 07.06.2020 um 20:45

Hubertus:

Lieber Immanuel!

Freund, LuftPirat und Kupferstecher!

Wie Siegfried bist Du durch das Feuer gegangen, wie er hast Du im Drachenblut gebadet!
Und wie er dachtest Du, dass Du unverwundbar seist!
Doch auch Du hast leider das Lindenblatt zwischen Deinen Schulterblättern übersehen, durch das Hagens Speer in Dich eindringen konnte!
Und jetzt liegst Du genau unter einer Linde begraben!
Es kann gar nicht treffender sein!
Möge sie Dir im Tode den Schutz gewähren, der Dir im Leben manchmal verwehrt blieb!

Du wirst immer bei uns sein!!!

Liebste Katharina!

Ich danke Dir für die Ehre, dass ich an diesem Tage bei Euch sein durfte!

Sei und bleib stark!!!

Dein Hubertus

Geschrieben am 28.05.2020 um 20:10

Sturm GmbH – Fam.Heusinger:

Nach über 40 Jahren geschäftlicher
wie auch privater Verbundenheit
nimmt die Firma Sturm GmbH
wie auch die Familie Daniela Heusinger Abschied von ihren hoch geschätzten Freund Immanuel Behn. Auf diesen Weg möchten wir auch unser tiefstes Beileid seiner Tochter Katharina mit Familie ausdrücken.

Servus Immanuel.....

Daniela + Nico + Lars + Vera

Geschrieben am 26.05.2020 um 07:59

Elsa:

Lieber Immanuel,
noch vor wenigen Wochen erzähltest Du mir lachend von Mark Twain, der die falsche Nachricht über sein Ableben in der Zeitung kommentierte mit "

Geschrieben am 25.05.2020 um 10:59

Agnes Sires:

Beglückt dar nun dich, O Heimat, ich schaun

Geschrieben am 25.05.2020 um 08:52

Martin und Gabriela Oppermann:

In stillem Gedenken trauern wir um unseren Freund.

Zwar hast Du den Kampf gegen die Krankheit verloren, aber Du hast für immer einen Platz in unseren Herzen gewonnen.

Wir werden Dich in bester Erinnerung behalten.

Unvergessen bleibt Deine Eloquenz, Deine Lebensfreude, Deine Geselligkeit bei gutem Essen und schönen, tiefsinnigen Gesprächen.

Mit Deiner positiven Lebensart wirst Du uns fehlen, lieber Immanuel.

Ruhe in Frieden,
Martin &

Geschrieben am 20.05.2020 um 21:50

Anke Primas-Bogedale:

Lieber Immanuel,

"

Geschrieben am 19.05.2020 um 17:48

Claudia:

Lieber Immanuel, wir haben uns vor 22 Jahren zum letzten Mal persönlich getroffen, und jetzt ist es das letzte Mal geblieben.
Ich verdanke Dir viel. Das bleibt. Und die Hoffnung auf ein Verbundensein über den Tod hinaus.
Claudia

Geschrieben am 18.05.2020 um 15:06

Lutz:

Lieber Immanuel,

wir alle vermissen dich sehr!
Es war eine schöne Zeit mit dir, besonders deine wunderbaren Sommerfeste werde ich niemals vergessen. Du wirst immer in meiner Erinnerung bleiben, besonders als guter Zuhörer.

Irgendwann sehen wir uns wieder mein Freund.

Lutz

Geschrieben am 18.05.2020 um 09:50

Christiane und Dr. Dieter Beck:

Lieber Immanuel ,

wir vermissen Dich sehr und es fällt uns schwer zu glauben , daß Du nicht mehr bei uns bist .Es bleiben die unvergeßlichen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit. Die schönen Stunden auf der Truschenhöhe mit Deiner exzellenten kulinarischen Bewirtung und die guten Gespräche . Wir verlieren mit Dir einen sehr guten und treuen Freund und werden das Gedenken an Dich immer bei uns in Ehren halten.
Mögest Du im Himmelreich des
Herrn das ewige Leben finden.

Deine Freunde Dieter und Christiane

Geschrieben am 18.05.2020 um 09:47

Ina und Thomas:

"

Geschrieben am 17.05.2020 um 17:12

Barbara und Joachim:

Danke

In liebevollem Gedenken an einen wunderbaren Menschen möchten wir Dir, lieber Immanuel noch einmal Danke sagen

- für Deine Freundschaft, die uns zusammenführte
- für Deine unübertreffliche Gastfreundschaft und Großzügigkeit, die wir bei Dir und durch Dich erleben durften,
- für den ganz besonderen Stil, mit dem Du uns bei all Deinen Festen immer mit einer ganz großen Liebe zum Detail verzaubert hast
- für Deine Freude an der Musik Richard Wagners, die auf uns übergesprungen ist und so manchen Opernabend, wo nicht nur die Musik selbst, sondern auch Dein großes Wissen zu dieser Musik für alle ein ganz besonderes Erlebnis war, die Deinen Erläuterungen lauschen durften
- für Deine Glaubwürdigkeit und Deine Gradlinigkeit, die immer von großer Erfahrung getragen waren und überzeugten

„Handle nur nach derjenigen Maxime, von der du wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Immanuel Kant

Wir werden Dich, lieber Freund sehr vermissen.

Gerade in der letzten Zeit konntest Du uns verdeutlichen, dass es etwas „Höheres“ geben muss, was die Natur, das menschliche Leben und die Musik über den Tod hinaus vereint und auf ganz besondere Weise weiterleben lässt. - Und auf diesen Gott möchten wir bauen und vertrauen.

„Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.“ 

Rainer Maria Rilke

Ja, das möchten wir Dir, lieber Immanuel versprechen.

In Liebe, Barbara &

Geschrieben am 17.05.2020 um 15:11

Birgit:

Birgit

Lieber Immanuel,
Danke, dass ich Dich als Freund haben durfte.
Bei unserem Gespräch waren dies meine letzten Worte.
Es ist so traurig, dass ich nicht mehr mit Dir reden kann.
Deine zuversichtlichen, aufmunternden Worte werden mir fehlen.
Pass weiterhin schön auf mich auf.
Ich werde mit einem Lächeln an Dich denken, wenn Situationen auftreten, die Dich in Rage gebracht hätten.
So warst DU und auch ein KÜMMERER.
Vielleicht treffen wir uns irgendwann irgendwo wieder.
Wäre doch schön.

Geschrieben am 16.05.2020 um 18:43

Michl:

Lieber Immanuel

Leider kannten wir uns nicht so lange, aber es war schön, Dich kennengelernt zu haben. Ich behalte Dich in guter Erinnerung. Du warst ein sehr guter Gesprächspartner.

Ruhe in Frieden

Michl

Geschrieben am 15.05.2020 um 15:06

Marina:

Du lieber Immanuel,

Menschen traten in dein Leben-
manche waren ein Geschenk -
andere eine Herausforderung...

Du warst ein Geschenk in meinem Leben, mit deiner Art, deinem intellektuellen Humor, deinem hintergründigen Witz, aber auch deiner Fürsorge für andere....
Danke, dass ich deinen letzten, so hoffnungsvollen Geburtstag im Dezember miterleben durfte.

DANKE, dass ich dich kennenlernen durfte!

Lieber Immanuel,Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben

Geschrieben am 14.05.2020 um 10:02

Daniela:

Lieber Immanuel
Du fehlst mir so sehr.
Ich hätte gerne noch viel mehr Zeit mit Dir verbracht.
Danke Dir ,das ich Dich kennenlernen durfte.
Du warst ein sehr wertvoller Mensch für mich.
Ich werde Dich nie vergessen. Dani

Geschrieben am 14.05.2020 um 03:36

Uli:

Lieber Commissario!
So nannte ich dich scherzhaft. Wenn du ein Lokal betreten hast, schautest du erstmal prüfend und ernst in die Runde, eben wie ein Commissario. Und so erlebte ich dich im persönlichen Gespräch. Klug abwägend, kritisch (manchmal sehr), aber immer ein Gewinn für deinen Gesprächspartner.
Du fehlst!

Geschrieben am 13.05.2020 um 20:14

Katrin:

Ich durfte Dich in einer Zeit kennen und schätzen lernen in der ich selbst meinen geraden Weg nicht mehr gefunden habe.
Du hast mir mit Deiner unglaublichen Wortgewandheit, Zuversicht und Glaube an mich selbst oft aus weinen ein Lächeln gezaubert.
Ich liebte Deine Gespräche, oft Politische und Deine Art über das Leben zu philosophieren. Du warst ein Zeitgeist mit dem immer ein perfekter Austausch gegeben war!
Ja, das warst Du!
Viele Stunden die wir mit einander geredet haben, bleiben mir als Erinnerung an Dich.
Deine Sorge um andere haben für mich eine hohe Wertigkeit bekommen.
Du wirst immer einen wertvollen Platz in meiner Erinnerung haben.
Ich danke Dir von Herzen das ich Dich kennen lernen durfte und mit Dir einen kurzen Weg gehen konnte.
In ewiger Erinnerungen!
Danke!

Geschrieben am 13.05.2020 um 19:51

Harald Beißer mit Adelheid:

An unseren Freund.
Du warst eine große Persönlichkeit.
Ein wahrer Freund.
Dein Humor..brillianzer Verstand und Wortwitz unbeschreibbar.
Deine Gastfreundschaft legendär.
Großer guter Freunf -
Ziehe ein in Wallhall.

Geschrieben am 13.05.2020 um 15:30

Kathrin &amp:

Geschrieben am 13.05.2020 um 13:23

Karin:

des Pudels Kern ist die Gesundheit - leider war sie Dir nicht vergönnt. Faust war Deine Passion. Die Zeit mit Dir wird nicht nur mir in Erinnerung bleiben.

Geschrieben am 13.05.2020 um 13:22

Dorle und Karl-Heinz:

Liebe Angehörige,

Die Nachricht von Immanuel'

Geschrieben am 13.05.2020 um 12:54

Gabriele &amp:

Geschrieben am 13.05.2020 um 10:53

Evi und Heiner:

Unser lieber Weggefährte hat uns verlassen.
Treu, unvergleichlich als Gastgeber und immer ein offenes Ohr.
Die liebegewonnenen Kamingespräche werden wir sehr vermissen.
Die gemeinsam erlebten Höhen und Tiefen.
Die Liebe zur Musik, der Kultur, Kunst und auch einer unvergessenen Reise nach Südtirol.
Es gibt so viele Erinnerungen und in diesen wird er immer in uns weiterleben.
Er möge dem Licht in eine Welt ohne Schmerzen, mit viel Freude und Liebe folgen.

Evi &

Geschrieben am 12.05.2020 um 20:47

Phyllie:

Lieber Immanuel,
wir hatten viele gute, aber auch immer wieder schlechte Zeiten.
Manchmal waren wir ganz schön sauer aufeinander, aber irgendwie hatten wir stets ein offenes Ohr füreinander. Ich werde mir vor allem die schönen Zeiten auf der Truschenhöhe und Untermerzbach
in Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden,
Phyllie

Geschrieben am 12.05.2020 um 19:07

Phyllie:

Lieber Immanuel,
wir hatten viele gute, aber auch immer wieder schlechte Zeiten.
Manchmal waren wir ganz schön sauer aufeinander.Aber ich werde mir die schönen gemeinsamen Zeiten auf der Truschenhöhe stets in Erinnerung behalten.
Irgendwie konnten wir nicht mit-
aber auch nicht ganz ohne einander.
Ich hätte Dich am Sonntag gerne noch besucht!
Phyllie

Geschrieben am 12.05.2020 um 18:55

Fritz und Caroline:

Lieber Immanuel! Wir werden immer ein Lächeln auf den Lippen und im Herzen haben wenn wir an Dich denken. Wir sehen uns ...

Geschrieben am 12.05.2020 um 14:11

Harald Beißer mit Adelheid:

Unser getreuer Freund !..Du wirst uns immer unvergesslich bleiben. Wir vermissen Dich.
Warum gehen immer die Wertvollsten zu früh??

Geschrieben am 12.05.2020 um 12:40

Weitere Möglichkeiten der Anteilnahme:

Gedenkkerzen:
Kondolenzbuch: